Förderprogramme „Sorbische Sprache und Kultur im Strukturwandel“

Die Stiftung für das sorbische Volk gewährt auf der Grundlage des Investitionsgesetzes Kohleregionen, der Sächsischen Haushaltsordnung und der dazu erlassenen Verwaltungsvorschriften des Sächsischen Staatsministeriums der Finanzen Zuwendungen zur Förderung der sorbischen Sprache und Kultur im Strukturwandel.

Förderprogramm für Projekte im Freistaat Sachsen

Richtlinie der Stiftung für das sorbische Volk zum Förderprogramm "Sorbische Sprache und Kultur im Strukturwandel" für Projekte im Freistaat Sachsen (Fassung vom 01.03.2022)

Förderprogramm für Projekte im Land Brandenburg

Richtlinie der Stiftung für das sorbische Volk zum Förderprogramm "Sorbische Sprache und Kultur im Strukturwandel" für Projekte im Land Brandenburg (Fassung vom 01.03.2022)

Download

Hier stehen die beiden Förderrichtlinien und entsprechende Antragsformulare zum Herunterladen zur Verfügung.

Stellenausschreibungen

Informieren Sie sich in diesem Abschnitt über aktuelle Stellenausschreibungen in den einzelnen Projekten.