Stiftungsratsvorsitzende begrüßt zwei neue Mitglieder
Termine für 2022
Ab sofort wirken Frau Brigitte Faber-Schmidt und Dr. Jürgen Rühmann als neue Mitglieder des Stiftungsrates der Stiftung für das sorbische Volk.
Dr. Jürgen Rühmann, ehem. Verwaltungs- und Finanzrichter sowie langjähriger Vizepräsident des Sächsischen Verfassungsgerichtshofes folgt auf Marko Zieschwauck-Dźisławk als stellvertretendes Stiftungsratsmitglied der Vertreter des sorbischen Volkes in Sachsen.
Frau Faber-Schmidt, Abteilungsleiterin Kultur im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, besetzt per Kabinettsbeschluss den zweiten Sitz des Landes Brandenburg im Stiftungsrat, zusammen mit Staatssekretär Tobias Dünow.
"Ich freue mich auf die Mitwirkung zweier neuer kompetenter Mitglieder im Stiftungsrat und begrüße beide recht herzlich", so Susann Schenk, die amtierende Stiftungsratsvorsitzende.
Im ersten Halbjahr 2022 bereitet die Stiftung eine Sondersitzung des Stiftungsrates für den März (01.03.2022) und die reguläre Frühjahrssitzung für Mai (24.05.2022) vor.
Die aktuelle Zusammensetzung des Stiftungsrates finden Sie unter stiftung.sorben.com/deutsch/stiftung/struktur/