Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Übersicht der Pressemitteilungen der Stiftung

 

Sorbisch schreiben mit PC, iPhone und Smartphone – was nutzt du dafür?

Bautzen,

In den vergangenen Jahren wurden für viele elektronische Geräte wie Windows-PCs, iPhones und Android Smartphones vielfältige Möglichkeiten geschaffen, sorbisch zu schreiben und die Rechtschreibung automatisch zu korrigieren. Jetzt sollte das Sorbisch-Schreiben genauso leicht gehen, wie es bisher mit der deutschen und anderen Sprache möglich ist.

Im Rahmen des Digitalkonzepts wollen wir mit dem folgenden Fragebogen ermitteln: Wie viele Sorben kennen die verschiedenen Angebote? Und wie viele Sorben nutzen die Angebote?

Bitte unterstütze uns und fülle den Fragebogen bis zum 31.05.2020 aus - es dauert nur 5 Minuten! Vielen Dank!

https://forms.gle/Uu5t91NFdfTcsiAw9