Neue Version der App „soblex - Prawje pisać” verfügbar

Bautzen,

Eine neue Version der App "soblex - Prawje pisać" für Android-Systeme ist ab sofort im Google Playstore verfügbar.

Die App bietet einen Zugriff auf die unter soblex.de bereitgestellten Wörterbuchartikel auch ohne Internetzugang. Die erste Version der App für Android-Systeme wurde im Auftrag der Stiftung bereits 2017 fertiggestellt.

Eine Aktualisierung der Android App war notwendig, um zukünftig weitere Wörterbüchertypen unterstützen zu können. Dafür wurden benötigte Schnittstellen und Formate, vorrangig zur Bedienung des Offline-Modus, erneuert.

Die neue Version 1.2 bietet folgende Neuerungen im Offline-Datenbestand:

Im Jahr 2021 soll auch die App "Prawje pisać" für das iOS Betriebssystem erneuert werden.