MdB Dr. Schulze zu Besuch in Bautzen

Zu einem Gespräch begrüßten heute die Vertreter des sorbischen Volkes in Bautzen den Bundestagsabgeordneten Dr. Klaus-Peter Schulze, der ebenfalls stellvertretender Vorsitzender des Parlamentarischen Beirats der Stiftung für das sorbische Volk ist. Der Vorsitzende der Domowina, Dawid Statnik, die Vorsitzende des Stiftungsrates, Susann Schenk und der Vorsitzende des Parlamentarischen Beirates Marko Schiemann dankten dem Bundestagsabgeordneten für seine Bemühungen hinsichtlich der Beachtung der Sorben im Strukturstärkungsgesetz.

Anschließend fand ein Arbeitsgespräch mit dem Stiftungsdirektor, Jan Budar statt, der ihm die Sorbische Kulturinformation und digitale Projekte vorstellte sowie die zukünftigen Herausforderungen der Stiftung für das sorbische Volk erläuterte. Ein weiteres Gesprächsthema war der Stand der Verhandlungen hinsichtlich des künftigen Finanzierungsabkommens der Stiftung für das sorbische Volk.

Foto: Domowina