Sie haben eine innovative und nachhaltige Idee, um in Ihrer Region die sorbische/wendische Sprache und Identität im Alltag erlebbarer zu machen? Dann ist unser Ideenwettbewerb genau das Richtige für Sie!
Jetzt Idee einreichen

Tage des sorbischen Kindertheaters

Vom 24. bis zum 25 Mai 2013 veranstaltete die Stiftung für das sorbische Volk gemeinsam mit dem WITAJ-Sprachzentrum im Kindererholungszentrum „Querxenland“ in Seifhennersorf die 20. Tage des sorbischen Kindertheaters. Insgesamt 30 Schüler aus der Ober- und Niederlausitz nahmen an den Theaterwerkstätten teil, die von den Schauspielern des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen Mirko Brankatschk und Torsten Schlosser sowie der Theaterpädagogin Teresa Stübner geleitet wurden. Am Freitagabend stand gemeinsames Tanzen mit den Choreografen Alexandra Wagner und Jan Kozelnický auf dem Programm.