Sie haben eine innovative und nachhaltige Idee, um in Ihrer Region die sorbische/wendische Sprache und Identität im Alltag erlebbarer zu machen? Dann ist unser Ideenwettbewerb genau das Richtige für Sie!
Jetzt Idee einreichen

Sorbische Lieder für Geige mit Klavierbegleitung

Bautzen,

Moje małe porsćiki rady maju huslički

Sorbische Lieder für Geige mit Klavierbegleitung

Vor drei Jahren hat Měrćin Wetzlich 40 sorbische Advents-, Weihnachts- und weitere Lieder zusammengestellt, mit denen Blockflöte spielende Kinder uns erfreuen können.

Dazu hat Malte Rogacki den Satz für die Klavierbegleitung geschrieben. Im Weclich-Musikverlag erschien bereits 2017 das Notenbuch "Zaklinči-li pišćałka, zhrěje mi so wutroba" (Sobald die Flöte erklingt, erwärmt das Herz sich mir). Nun können sich all diejenigen, die das Violinspiel erlernen, auf das Notenbuch "Moje małe porsćiki rady maja huslički" (Meine kleine Fingerlein haben die Violine gern) freuen. Es beinhaltet jene 40 Lieder, nunmehr für Violine bearbeitet, sowie die Liedtexte in Ober- und teilweise Niedersorbisch.

Herausgeber: Weclich-Musikverlag

Das Notenheft ist in unserem Onlineshop erhältlich.