Sie haben eine innovative und nachhaltige Idee, um in Ihrer Region die sorbische/wendische Sprache und Identität im Alltag erlebbarer zu machen? Dann ist unser Ideenwettbewerb genau das Richtige für Sie!
Jetzt Idee einreichen

Sorbisch schreiben mit PC, iPhone und Smartphone – was nutzt du dafür?

Bautzen,

In den vergangenen Jahren wurden für viele elektronische Geräte wie Windows-PCs, iPhones und Android Smartphones vielfältige Möglichkeiten geschaffen, sorbisch zu schreiben und die Rechtschreibung automatisch zu korrigieren. Jetzt sollte das Sorbisch-Schreiben genauso leicht gehen, wie es bisher mit der deutschen und anderen Sprache möglich ist.

Im Rahmen des Digitalkonzepts wollen wir mit dem folgenden Fragebogen ermitteln: Wie viele Sorben kennen die verschiedenen Angebote? Und wie viele Sorben nutzen die Angebote?

Bitte unterstütze uns und fülle den Fragebogen bis zum 31.05.2020 aus - es dauert nur 5 Minuten! Vielen Dank!