Sie haben eine innovative und nachhaltige Idee, um in Ihrer Region die sorbische/wendische Sprache und Identität im Alltag erlebbarer zu machen? Dann ist unser Ideenwettbewerb genau das Richtige für Sie!
Jetzt Idee einreichen

Kooperationsvertrag mit der SAXO´Phon GmbH (SZ-Veranstaltungskalender) unterschrieben

Bautzen,

Zur Weiterentwicklung des Sorbischen Kulturkalenders hat die Stiftung für das sorbische Volk heute einen Kooperationsvertrag mit der SAXO´Phon GmbH (Tochtergesellschaft der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG) unterschrieben.

Die GmbH hat langjährige Erfahrungen mit dem Veranstaltungskalender der Sächsischen Zeitung (SZ) und ist dadurch ein kompetenter Partner, welcher den Kalender auch zukünftig in enger Kooperation weiterentwickeln wird. Der erste Schritt wird der Aufbau einer 3-sprachigen Version (niedersorbisch, obersorbisch, deutsch) für sorbische Termine sein. Ab September soll der Sorbische Kulturkalender freigeschaltet werden.
SZ-Veranstaltungskalender: www.sz-veranstaltungskalender.com