Sie haben eine innovative und nachhaltige Idee, um in Ihrer Region die sorbische/wendische Sprache und Identität im Alltag erlebbarer zu machen? Dann ist unser Ideenwettbewerb genau das Richtige für Sie!
Jetzt Idee einreichen

Kammermusik von Juro Mětšk mit Uraufführung

Am Sonnabend, dem 17. Oktober 2015 findet im Sorbischen Museum Bautzen ein außerordentliches Konzert mit dem renommierten Ensemble für Neue Musik „unitedberlin“ statt (Beginn: 19:30 Uhr). Es dirigiert Erich Wagner. Auf dem Programm stehen ausnahmslos Werke für verschiedene Kammerbesetzungen des Bautzener Komponisten Juro Mětšk, darunter die Uraufführung seiner jüngsten Schöpfung „Stigma“ für Klarinette, Tenorsaxophon, Bassetthorn, Baritonsaxophon, Bassklarinette, Violoncello, Kontrabass 1, Kontrabass 2 und Kontrabass 3. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf ab dem 21. September im Sorbischen Museum Bautzen, der Sorbischen Kulturinformation sowie im Musikhaus Löbner (VVK 8 Euro, Abendkasse 10 Euro).