Vorbereitung der nächsten Stiftungsratssitzung durch die Stiftungskommission

Für den gestrigen Donnerstag hatte Stiftungsdirektor Jan Budar die Mitglieder der Stiftungskommission eingeladen, um die Frühjahrstagung des Stiftungsrates am 24. Mai 2022 vorzubereiten.

Die Stiftungskommission ist ein Arbeitsausschuss, welcher die Entscheidungen für den Stiftungsrat vorbereitet, der sie wiederum in einer Stiftungsratssitzung beschließt. Ausserdem wird die Tagesordnung für die Ratssitzung festgelegt.

So werden im Mai unter anderem diverse Entlastungen für das Geschäftsjahr 2020, der Jahresabschluss sowie die Verwendung der Restmittel 2021 und der aktuelle Bericht zum Stand der Konzeption "Sorbisches Wissensforum am Lauenareral" auf der Agenda der Ratssitzung stehen.

Im zweiten Teil der Tagung widmete sich die Stiftungskommission gestern dem Bericht des Direktors zur Änderung der Struktur in der Stiftungsverwaltung, der Geschäftsordnung des Fachbeirates für Projektförderung der Stiftung und der Sprachpolitik der geförderten sorbischen Institutionen und der Stiftungsverwaltung.