Neuer Geschäftsführer im Domowina-Verlag

Bautzen,

Simon Peter Ziesch wird der neue Geschäftsführer des Domowina-Verlages. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichnete der 42-jährige am 2. März 2020 in der Smoler´schen Verlagsbuchhandlung in Bautzen.

Der Kommunikationswissenschaftler, Medien- und Marketingfachmann, Jahrgang 1977, war bislang als Account Director bei der Kommunikationsagentur pioneer communications in Berlin tätig. In Bautzen und in der Lausitz ist er im Februar insbesondere mit der Imagekampagne zur Stärkung der sorbischen Sprache des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Kultur und Tourismus "Sorbisch? Na klar." bekannt geworden, an deren Umsetzung er maßgeblich beteiligt war.

Der Sorbe Simon Peter Ziesch tritt die Leitung des Domowina-Verlages am 1. Juni 2020 an, die bisherige Geschäftsführerin Maria Matschie begibt sich Ende Mai in den Ruhestand.