Literaturworkshop

Bautzen/Budyšin,

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hatten Lubina und Dušan Hajduk-Veljković zu einem Literaturworkshop in Trägerschaft der Stiftung für das sorbische Volk eingeladen. Vier junge Autoren und Autorinnen folgten der Einladung.

Durch die gemeinsame Bearbeitung eigener Kurzgeschichten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden neue Ideen, Methoden, Schreibstrategien und Techniken ausprobiert.

Der Workshop fand am Sonnabend, dem 16. September 2023 im Haus der Sorben in Bautzen statt und knüpfte an den ersten Workshop an, welcher dieses Jahr im März durchgeführt wurde. Die Interessenten reichten im Vorfeld eigene Texte ein, welche dann als Grundlage für die Erörterung und Diskussion dienten.