Digitales Abenteuerspiel in sorbischer Sprache erschienen

Online,

Das tschechische Abenteuerspiel „Fünf magische Amulette“ ist jetzt auch in ober- und niedersorbischer Sprache spielbar. Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen namens Linda, welches das Königreich Nyron aus den Fängen eines bösen Zauberers befreien muss. Linda macht sich auf den Weg, um fünf magischen Amulette zu finden und mit deren Hilfe ihre Heimat zu retten. In insgesamt vier Kapiteln mit mehr als 70 handgemalten Bildern lernt der Spieler dabei etwa 50 verschiedene Charaktere kennen.

Auch wenn das tschechische Spiel bereits etwas älter ist, so werden vor allem Kinder und Sorbisch Lernende viel Spaß mit diesem Abenteuer haben. Die kostenlose App steht für alle mobilen Endgeräte sowie für Computer mit Windows 10 oder 11 zur Verfügung und kann über die entsprechenden App Stores bezogen werden.

Die Übersetzung ins Ober- und Niedersorbische wurde von der Stiftung für das sorbische Volk gefördert.