70 Jahre Sorabistik in Leipzig

Seit dem Jahr 1996 vergibt die Stiftung für das sorbische Volk Semesterstipendien für das Studium der Sorabistik an der Universität in Leipzig. Bisher förderten wir bereits 57 Stipendiaten, vor allem Studenten aus dem osteuropäischen Ausland.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die heutigen und ehemaligen Stipendiaten der Stiftung anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Leipziger Sorabistik und der dort stattfindenden Internationalen wissenschaftlichen Konferenz. Viele unserer Stipendiaten beschäftigen sich auch nach dem Studium weiter wissenschaftlich mit sorbischen Themen.

Weitere Informationen zu den Stipendien finden Sie auf unserer Website stiftung.sorben.com/.../foerderbereiche/stipendien/