Sie haben eine innovative und nachhaltige Idee, um in Ihrer Region die sorbische/wendische Sprache und Identität im Alltag erlebbarer zu machen? Dann ist unser Ideenwettbewerb genau das Richtige für Sie!
Jetzt Idee einreichen

Kurzfilme für die Lausitzer FilmSchau gesucht! bis zum 03.10.2021

Cottbus,

Noch bis zum 03. Oktober 2021 sind Filmschaffende aus der Nieder- und Oberlausitz aufgerufen, Kurzfilme mit einer Laufzeit von maximal 20 Minuten für die 19. Lausitzer FilmSchau - Łužyza filmowa pśeglědka - Łužiska filmowa přehladka - einzureichen. Zugelassen sind nur Filme, die nicht im professionellen Kontext entstanden sind - ob spontaner Spaßfilm mit Freunden, schulisches Filmprojekt, lokaler Dokumentarfilm, herzzerreißendes Drama oder experimentierfreudige Social-Media-Novel.

Neben dem Sonderpreis der Stiftung für das sorbische Volk werden ein Hauptpreis und ein Publikumspreis vergeben.

Auf der Webseite des FilmFestivals Cottbus sind das Reglement und das Online-Anmeldeformular veröffentlicht.