Neue Ausstellung "Yanas Welt" im Wendischen Haus, Cottbus

Neue Ausstellung "Yanas Welt"

mit Bildern von Yana Gubinskaya-Noack.

Yana Noack, gebürtige Russin, lebt heute in Drebkau und nimmt uns in der neuen Ausstellung im Wendischen Haus mit in Ihre Welt und gibt uns einen Einblick in Ihr künstlerisches Schaffen. Dabei lässt Sie sich von verschiedenen Kunstepochen beeinflussen und legt sich nicht auf einen Stil fest. Auch thematisch bleibt Sie vielseitig: In Ihrer Malerei finden sich zum Beispiel Stillleben, Landschaften, zwischenmenschliche Beziehungen und Tiermotive.

Die Künstlerin zeigte Ihre Bilder bereits u.a. in den USA, Frankreich, Russland, der Ukraine sowie in Deutschland und präsentiert eine Auswahl nun erstmals in Cottbus, im Wendischen Haus.

Die Ausstellung ist vom 25.01.2019 bis zum 05.04.2019 täglich montags bis freitags von 10 bis 16:30 Uhr und am Wochenende und feiertags nach Vereinbarung zu sehen.

Klubraum des Wendischen Hauses in Cottbus

(August-Bebel-Str. 82, 03046 Cottbus)

Veranstalter ist die Stiftung für das sorbische Volk Sorbische Kulturinformation Lodka Cottbus.