ZAŁOŽBA ZA SERBSKI LUD

Steuernummer: 204/149/02 457

Inhaltlich Verantwortlich gem. § 6 MDStV: Jan Budar, Direktor

Organisationsform

Die Stiftung für das sorbische Volk ist eine Stiftung öffentlichen Rechts gemäß Artikel 1 des Staatsvertrages zwischen dem Land Brandenburg und dem Freistaat Sachsen über die Errichtung der „Stiftung für das sorbische Volk" vom 28.08.1998. Sitz der Stiftung ist Bautzen. Sie trägt die sorbische Bezeichnung Załožba za serbski lud.

Vertretungsberechtigter Vorstand

Organe der Stiftung sind der Stiftungsrat, der Parlamentarische Beirat und der

Direktor. Der Direktor vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich.

Vorsitzende des Stiftungsrates: Susann Schenk

Direktor: Jan Budar

Vorsitzender des Parlamentarischen Beirates: Marko Schiemann, MdL

Haftungsausschluss:

Inhalt

Die Stiftung übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Stiftung behält sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Links
Sofern auf Verweisziele ("Links") direkt oder indirekt verwiesen wird, die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Stiftung liegen, haftet diese nur dann, wenn sie von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für darüber hinausgehende Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. Diese Einschränkung gilt gleichermaßen auch für Fremdeinträge in von der Stiftung eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten.

Mehrsprachigkeit der Inhalte
Diese Webseite kann in deutscher, obersorbischer und niedersorbischer Sprache abgerufen werden. Wir bitten um Verständnis, dass die vollständige Übersetzung der gesamten Inhalte nicht immer und aktuell gewährleistet werden kann.

Urheberrecht
Das Copyright für veröffentlichte, von der Stiftung selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit unberührt.